Spielenachmittag - Achtung: Dieses Mal dienstags!

von - Uhr

In unserer mittlerweile sehr digital ausgeprägten Gesellschaft wird es zunehmend wichtiger, Kinder an das Spielen heranzuführen. So werden mit Tisch- und Gesellschaftsspielen soziale und weitere Fähigkeiten trainiert.

Beim Spielen lernen Kinder, mit anderen zu kooperieren sowie auch sich selbst und andere einzuschätzen. Das Gewinnen ist dabei Erfolgserlebnis und stärkt auch das Selbstbewusstsein - und macht Riesenspaß!

Auch zahlreiche Fähigkeiten, die in der Schule wichtig sind, werden gestärkt: Zahlenverständnis, Formen und Fabren, Schreiben und Lesen.

FGZ-Raum (gegenüber der Schulmensa)

Elterncafé

Interkulturelles Elterncafé in der Schulmensa